Photovoltaik-Schulung für den Abschnitt Unteres Lechtal

Viele Interessierte Kameraden des Abschnittes Unteres Lechtal sind der Schulungseinladung gefolgt

Am Donnerstag, den 25.04.2024 fand in der Feuerwehrhalle der FF-Stanzach eine besondere Schulung für den Umgang mit Photovoltaik-Anlagen für die Wehren des Abschnittes statt. Benjamin Leitner vom EW-Reutte konnte die zahlreich erschienen Mitglieder der Wehren des Abschnittes prägnant und kompetent auf die zu erwartenden Gefahren im Brandfall, aber auch auf die etablierten Sicherheitsstandards für den Betrieb solcher Anlagen informieren. In den Gesprächen nach der Schulung konnte entnommen werden, dass viele Ängste beim Umgang mit den Anlagen im Ernstfall entschärft wurden und ein sicheres Arbeiten beim Löschvorgang möglich ist.

25.04.2024