FF Wettbewerb

Florianifeier in Boden - Ehrung für Willi Prantner

Am Samstag, den 02.05.2015 fand die diesjährige Florianifeier statt, zu welcher sich alle Florianijünger aus dem Abschnitt unteres Lechtal in der Kirche in Boden zur gemeinsamen Messfeier einfanden. Im Anschluss an die heilige Messe begaben sich alle Anwesenden noch zu einem gemütlichen Beisammensein im Gasthaus Bergheimat.

Bei dieser Gelegenheit konnte Abschnittskommandant Eduard Pichler über die zahlreichen Stunden, die von allen Mitgliedern der Feuerwehren des Abschnittes im vergangenen Jahr erbracht wurden, berichten und eine positive Bilanz über ein arbeitsreiches Jahr ziehen. Den Worten von AK Pichler schloss sich auch Bürgermeister Bernd Huber an und dankte ebenfalls den KameradenInnen für die Einsatzbereitschaft und Probentätigkeit.

Eine ganz besondere Ehre wurde Wilhelm Prantner zu teil. AK Eduard Pichler, Bürgermeister Hanspeter Außerhofer und Kommandant Bernhard Galic durften dem langjährigen Ehrenkommandanten das Ehrenzeichen in Gold für 60 jährige Tätigkeit rund um das Feuerwehrwesen überreichen. Voller Freude und den Tränen nahe, nahm Wilhelm Prantner die Auszeichnung entgegen und bedankte sich herzlich bei allen Verantwortlichen und bei seinen Kameraden der Feuerwehr Stanzach. Auf Einladung der Gemeinde Stanzach wurde noch gemütlich auf die Ehrung von Willi angestoßen.