FF Wettbewerb

Florianifeier 2016 in Stanzach

Am Sonntag, den 12.06.2016 fand die diesjährige Florianifeier des Abschnittes unteres Lechtal in Stanzach statt. Um 09:30 Uhr marschierten die Kameraden der einzelnen Wehren, begleitet von der Fahnenabordnung und der Musikkapelle Stanzach, zur Kirche, wo die heilige Messe für verstorbene Feuerwehrkameraden abgehalten wurde. Nach dem Gottesdienst, welchen die MK-Stanzach musikalisch umrahmte, wurden die neuen Kameraden aus den Wehren Elmen, Bschlabs und Vorderhornbach von AK Edi Pichler feierlich angelobt.

Anschließend an den Kirchgang fanden sich alle Kameraden im Gasthof Post zum gemütlich Ausklang ein. Hier konnte der scheidende Abschnittskommandant Edi Pichler noch Ehrungen und Auszeichnungen an verdiente Feuerwehrkameraden überreichen. 

Ausgezeichnet wurden:

Thomas Außerhofer FF-Stanzach  25 jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen
Bernhard Galic FF-Stanzach 25 jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen
Klaus Wolf FF-Hinterhornbach   25 jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen
Hermann Lechleitner   FF-Elmen 40 jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen