FF Wettbewerb

Stanzach als Seriensieger in Lechaschau

Auch beim 42. Bezirksnassleistungsbewerb, welcher vom 08.07. - 10.07.2016 in Lechaschau stattfand, konnten sich die Bewerbsgruppen der FF-Stanzach erneut behaupten und somit die Siegesserie fortsetzen.

So konnte die Gruppe Stanzach 1 in der Kategorie Bezirk A Bronze (ohne Alterspunkte) mit einer im Bezirk noch nie da gewesenen Angriffszeit von 48,58 fehlerfrei, den Sieg für sich behaupten. Gefolgt von Elbigenalp 1 mit einer Angriffszeit von 59,09 und 10 Fehlerpunkten sowie Nesselwängle 1 mit einer Angriffszeit von 64,10 und 10 Fehlerpunkten.

In der Kategorie Bezirk B Bronze (mit Alterspunkte) konnte die Gruppe Stanzach 2 mit einer Angriffszeit von 53,56 mit 5 Fehlerpunkten vor Lähn-Wängle 1 (65,94 / 5 Fehlerpunkte) und Forchach 1 (78,75 / fehlerfrei) einen weiteren Sieg für die FF-Stanzach nach Hause holen.

Wie schon in den letzten Jahren üblich, fand auch dieses mal nach dem Hauptbewerb noch der Bezirksparallelbewerb statt, wo sich die 4 besten Gruppen des Hauptbewerbes ein weiters mal gegeneinander zum großen Finale messen. Auch hier konnte Stanzach seine Siegesserie der vergangenen Jahre fortsetzen und die Gruppe Stanzach 1 siegte im Finalkampf gegen die Gruppe Elbigenalp mit einer fehlerfreien Angriffszeit von 51,66.

Am Sonntag, den 10.07.2016 konnten dann beide Bewerbsgruppen in Begleitung von Ehrenkommandant Willi Prantner, im Rahmen der Schlussveranstaltung, die verdienten Pokale entgegennehmen, unter denen sich auch der Wanderpokal für die schnellste Angriffszeit befand. Sichtlich gerührt und voller Stolz, lud Ehrenkommandant Willi noch alle Teilnehmer der Bewerbsgruppen, sowie AK Edi Pichler und BFK Dietmar Berktold zum gemeinsamen Abendessen ins Rest. Jamdo ein.

An dieser Stelle sei an großes Dankeschön an unseren Ehrenkommandant Willi für die langjährige und immer wieder großzügige Unterstützung der Feuerwehr Stanzach gerichtet. Ebenso möchte sich die Bewerbsgruppe bei allen Gönnern und Unterstützern, sowie Fans und Schlachtenbummlern bedanken.

Ergebnissliste 42. Bezirksnassleistungsbewerb 

Bericht auf der Gemeindewebsite: www.stanzach.at