FF Wettbewerb

Am 03.09.2016 fand in Abfaltersbach im Osttirol der 6. Landes-Nassparallelbewerb statt. Die Bewerbsgruppe der FF-Stanzach konnte sich beim 42. Bezirksnassleistungsbewerb in Lechaschau erfolgreich zur Teilnahme an diesem Bewerb qualifizieren. Wie schon in den Jahren zuvor nehmen nur die besten Bewerbsgruppen aus Tirol bei diesem Parallelbewerb teil und können sich nochmals zum Abschluss der Bewerbssaison gegeneinander messen. So standen sich an diesem Tag insgesamt 24 Bewerbsgruppen gegenüber. 

Unsere Bewerbsgruppe konnte sich im ersten Durchgang gegen die Bewerbsgruppe Ranggen 2 mit einer Angriffszeit von 47,61 Sekunden und 10 Fehlerpunkten erfolgreich durchsetzen. Im zweiten Durchgang war jedoch mit einer Angriffszeit von 49,87 Sekunden und 10 Fehlerpunkten ein Weiterkommen gegen die Bewerbsgruppe Brandenberg 1 (Angriffszeit: 45,72 Sekunden 0 Fehler) nicht mehr möglich.

Nichtsdestotrotz war es für die Mitglieder der Bewerbsgruppe ein erfolgreicher und lehrreicher Bewerb sowie ein schönes Wochenende im Osttirol. Zumal anschließend an den Bewerb auch die 120-Jahr-Feier der FF-Abfaltersbach ausgerichtet wurde.

Eregbnissliste 6. Landes-Nassparallelbewerb