FF Wettbewerb

Brandeinsatz in Bschlabs am 20.12.2016

In der Nacht auf Dienstag, den 20.12.2016 um 01:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stanzach zu einem Brandeinsatz in Bschlabs alarmiert. Dort geriet aus bisher unbekannter Ursache ein Bauernhaus in Brand und die FF-Stanzach rückte zur Unterstützung der Feuerwehren Bschlabs-Boden gemeinsam mit den Feuerwehren Elmen, Häselgehr und Elbigenalp aus. Beim Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand und die schlecht zugängliche Lage des Gebäudes stellte sich nicht nur für die Anfahrt sonder auch für die Wasserversorgung als besondere Herausforderung dar. 

Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt, da das Gebäude zu diesem Zeitpunkt unbewohnt war. Die FF-Stanzach stand mit 15 Mann und beiden Fahrzeugen im Einsatz. Gegen 05:00 Uhr konnte dann endgültig „Brand aus“ gemeldet werden.

© Fotos: Feuerwehr Elmen