FF Wettbewerb

Am Freitag, den 17.02.2017 fand die Jahreshauptversammlung 2017 im Gasthof Post statt. Das Kommando der FF-Stanzach durfte 26 Kameraden, darunter den Ehrenkommandanten Prantner Willi sowie Altkommandant Engelbert Schneider, die Vertreter der Gemeinde Bgm. Hanspeter Außerhofer und Vizebürgermeister Otto Kärle und den Bezirkskommandantstellv. Wolfgang Storf sowie Abschnittskommandant Martin Kärle begrüßen.

Im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung stand nicht nur die Neuwahl des Kommandanten und seines Stellvertreters, sondern es wurden auch zwei Kameraden befördert. Ebenso konnte auch auf ein spannendes Feuerwehrjahr zurückgeblickt werden.

So zog die Führung der FF-Stanzach folgende Bilanz:

Übungen:
21 Übungen mit 221 eingesetzten Mitgliedern und 380 Übungsstunden. 

Einsätze:
3 Brandeinsätze, 8 technische Einsätze und 1 Fehlausrückung mit 93 eingesetzten Mitgliedern und 158 Einsatzstunden. 

Tätigkeiten;
6 Ausschusssitzungen, 1 Florianifeier, 2 Kirchgänge, 14 sonstige Tätigkeiten, 6 Tätigkeiten im Feuerwehrhaus, 2 Teilnahmen an Bewerben/Leistungsprüfungen, 1 Verwaltungstätigkeit, 1 Vortrag/Schulung und 1 Wartungsarbeit mit 162 eingesetzten Mitgliedern und 345 Einsatzstunden.


Bei der Neuwahl konnten Simon Ginther als neuer Kommandant und Patrick Gamper als neuer Kommandantstellvertreter mehrheitlich bestätigt werden. Auch über die erfolgreichen Bewerbsteilnahmen in Lechaschau und Abfaltersbach durfte der neu gewählte Kommandant stolz berichten. 

Eine weitere ehrenvolle Aufgabe wurde der neuen Führung zu teil. Es wurden FM Peter Ausserhofer in den Rang eines Oberfeuerwehrmannes und OFM Manuel Falger in den Rang eines Hauptfeuerwehrmannes befördert. Nach den lobenden Worten der Ehrengäste und der Gemeindeführung konnte die Jahreshauptversammlung traditionsgemäß mit der Einladung zum gemeinsamen Gulaschessen und mit dem Wunsch, einer weiterhin positiven Zusammenarbeit abgeschlossen werden.

An dieser Stelle noch Gratulation an die beförderten Kameraden.

 

Tätigkeitsstatistik 2016       Einsatzstatistik 2016       Übungsstatistik 2016

 

 

© Foto: Hanspeter Außerhofer