FF Wettbewerb

Am Samstag, den 07.10.2017 richtete die FF-Stanzach die bereits 2. Feuerlöschervorführung mit anschließendem Hallenfest aus.

Trotz der anfangs eher niedrigen Temperaturen konnte rasch eine rege Teilnehmerzahl verbucht werden. Ebenso fanden auch die 2 Löschervorführungen am Nachmittag reges Interesse bei Jung und Alt. Hier wurde spezielles Augenmerk auf realitätsnahe Brandsituationen gelegt, welche im eigenen Haushalt schnell entstehen können. So galt es, einen Fettbrand korrekt zu löschen, den Einsatz einer Löschdecke und die richtige Handhabung eines Feuerlöscher vorzuführen und vor allem, Interessierte auch selbst das Löschen eines Brandes testen zu lassen. Auch die Explosion einer normalen und handelsüblichen Deodorantdose konnte den Anwesenden vorgeführt werden.

Dank dem Wettergott konnte ein spannender und sonniger Samstag Nachmittag in einem gemütlichen Hallenfest ausklingen. Die Kameraden der FF-Stanzach möchten sich bei allen für das gezeigte Interesse und den Besuch bedanken. Ein ganz besonderer Dank ergeht auch an die Kameraden der FF-Häselgehr, welche sich die Zeit genommen haben ihr neues Rüstlöschfahrzeug vorzuführen.