FF Wettbewerb

Die Kameraden der FF-Stanzach möchten ein großes Dankeschön an die Gemeinde Stanzach und den Gemeinderat richten, für die Anschaffung der neuen Einsatzbekleidung. Durch die große finanzielle Unterstützung der Gemeinde Stanzach, konnte die FF-Stanzach mittlerweile auf die aktuellste Variante der Eisatzbekleidung umstellen.

Die neue Einsatzbekleidung besteht aus einem leichten Oberteil und einer leichten Hose sowie, je nach Einsatzgebiet, einer schweren Jacke. Beide Bekleidungsteile erfüllen die höchsten Schutzstandards sowie die derzeitigen Richtlinien des Landesfeuerwehrverbandes. Die Einsatzbekleidung ist darüber hinaus noch sehr angenehm zu tragen. Nichts destotrotz sind auch noch Teile der bisherigen Einsatz- bzw. Dienstbekleidung im Einsatz. So sind beispielsweise unsere Bewerbsgruppen nach wie vor in "grün" unterwegs.

Näher Informationen zu den Eigenschaften der Einsatzbekleidung erhält man >hier.