FF Wettbewerb

Feuerwehrhalle Stanzach

Frühjahr bis Herbst 2006 haben wir unsere Feuerwehrhalle erweitert. Nach Gesprächen mit der Gemeinde
und der Bergrettung Stanzach konnte die Erweiterung in Angriff genommen werden. Die Bergrettung war
damals im Nebenraum der Feuerwehrhalle untergebracht. Nachdem die Bergrettung in das "alte Postamt"
übersiedelt ist, konnten wir nun unsere Halle um diesen Raum erweitern.

Hierfür wurde die Mauer, die die beiden Räume trennte, eingerissen und somit ein neuer größerer Raum
geschaffen. Im diesem Zuge wurden neue Spinde, neue automatische Sektionaltore, neue Waschbecken für
den Atemschutz und ein Stiefeltrockner angeschafft. Im neuen erweiterten Raum findet seither auch ein
Anhänger für Ölspureinsätze seinen Platz.

In unzähligen freiwilligen Stunden unserer Feuerwehrkameraden konnte dann schließlich der Umbau im
Herbst 2006 fertig gestellt werden. Die Materialkosten von ca. € 20.000,- hat die Feuerwehr Stanzach
zur Gänze aus der Kameradschaftskasse finanzieren können.

Hier einige Bilder der umgebauten Halle.