FF Wettbewerb

Ende der Bewerbssaison beim 1. Landes Nass-Parallelbewerb in Tux

Mit dem 1. Landes Nass-Parallelbewerb, der am 22. August 2009 in Tux stattfand, ging die Bewerbssaison für die FF-Stanzach zu Ende. 32 Bewerbsgruppen aus ganz Tirol gingen an den Start. Wie erwartet konnte sich unsere Bewerbsgruppe Stanzach I gegen die durchtrainierte Gruppe Niederthai 3 nicht durchsetzen. Niederthai 3 hat uns mit einer fehlerlosen Angriffszeit von 45,86 Sekunden klar geschlagen. Niederthai 3 kam bis ins Finale und musste sich nur der Gruppe Glanz geschlagen geben. Kleiner Trost für uns: Stanzach I erreichte die schnellste Angriffszeit der teilnehmenden Gruppen des Bezirkes Reutte.

Die Angriffszeiten für die Gruppen aus dem Bezirk Reutte:
Stanzach I  Angriffszeit 59,11 Sekunden und 5 Fehlerpunkte
Nesselwängle II  Angriffszeit 59,01 Sekunden und 20 Fehlerpunkte
Elbigenalp I  Angriffszeit 52,59 Sekunden und 35 Fehlerpunkte

Im Finale kämpften Niederthai 3 und Glanz um den Sieg. Als Sieger ging die Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Glanz hervor.

1. Rang - Glanz
2. Rang - Niederthai 3
3. Rang - Sillian 1

** ERGEBNISLISTE **

** Bericht Tiroler Tageszeitung **                  ** Bilder der Feuerwehr Tux **