FF Wettbewerb

Zwei 1. Pl

Der 36. Bezirksfeuerwehr-Nassleistungswettbewerb fand heuer von 02. bis 04. Juli  bei strahlendem Sonnenschein und tropischer Hitze in Pflach statt. 120 Bewerbsgruppen aus Tirol, Vorarlberg, Südtirol und Deutschland gingen bei diesem Bewerb an den Start.

Die Ergebnisse für die Feuerwehr Stanzach:
Gruppe Stanzach I  Platz 4 mit einer Angriffszeit von 59,4 Sek. und 15 Fehlerpunkten
Gruppe Stanzach II Platz 1 mit einer Angriffszeit von 54,2 Sek. und  5 Fehlerpunkten
Gruppe Stanzach Silber Platz 1 mit einer Angriffszeit von 77,6 sek. und 25 Fehlerpunkten

** ERGEBNISLISTE **

Die Freude über den erreichten ersten Platz war natürlich übergroß, da es nun nach Stanzach I auch die Gruppe Stanzach II geschafft hat einen Pokal zu gewinnen. Die Bewerbsgruppe Stanzach II konnte sich dadurch für den 2. Landesnassleistungswettbewerb qualifizieren. Dieser Bewerb, bei dem sich jeweils die schnellsten drei Bewerbsgruppen der Bezirke in der Klasse Bronze A messen, findet am 7. August in Neustift im Stubaital statt.

Die Sensation des Tages war aber unsere Silbergruppe. Seit 1986 trat die Feuerwehr Stanzach erstmals wieder in Silber A an und konnte auf Anhieb den 1. Platz mit einer Angriffszeit von 77,6 Sekunden und 25 Fehlerpunkten erreichen.

Mehr auf www.die-sieger.at